C-Jugend: 2. Platz beim 11. Aland-Cup 2019

Mit einem tollen zweiten Platz beim Aland-Cup 2019 in Seehausen startet die C-Jugend in eine Serie von Vorbereitungsturnieren. Es hätte sogar fast für den Turniersieg gereicht. Nach frühem Aufstehen und zweistündiger Anfahrt nach Seehausen ging es im ersten Spiel gegen die HSG Osterburg. Beim Rückstand von 0:3 waren die Falkenseer schließlich wach und konnten das Spiel in den 15 Minuten Spielzeit noch in ein 7:5 Sieg umwandeln. Das Turnier mit 7 Mannschaften wurde ohne Gruppenmodus jeder gegen jeden ausgetragen. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Brandenburgauswahl. Nach spannenden Führungswechseln endete das Spiel letztendlich 7:7. Nächster Gegner war die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der TSG Germania Milow. Der spätere Turnierdritte wurde klar mit 10:7 geschlagen. Spätestens jetzt war klar, dass der Turniersieg möglich war, wenn das Torverhältnis stimmt. Den Anweisungen des Trainers folgend, ging es mit viel Tempo gegen den Güsener HC, dessen Schlussmann als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde. Mit einem klaren 16:6 ging dieser Plan perfekt auf. Da die Brandenburg-Auswahl dazu noch einen Punkt gegen den TSV Germania Milow liegen ließ, war die Ausgangsposition vor dem Spiel gegen den Plauer SV für den SSV Falkensee perfekt. Leider kamen die Jungs mit den zwei Kreisläufern des Plauer SV nicht zurecht und die Abwehrumstellung gelang erst wieder zu Ende des Spiels. Eine 10:11 Niederlage war die Konsequenz und bedeutet mit dem finalen 10:6 Sieg gegen die Gastgeber von der SG Seehausen schließlich den zweiten Platz. Nach kurzem Ärgern über die unnötige Niederlage überwog aber die Freude über den tollen Einstieg in die Vorbereitungsturniere, zumal mit Moritz Borm auch der beste Spieler des Turniers aus den Reihen des SSV kommt.

Von links nach rechts:

Martin Gerdnun, Janne Kördel, Lovis Gödert, Dominik Damm, Julius Schmeling, Neven Rost, Moritz Borm, Rico Springer, Felix Esni, Linus Gödert, Christian Weichert, vorne: Maximilian Müller

Related Post

Hinterlasse ein Kommentar

Du musst Angemeldet sein um ein Kommentar zu schreiben.